erotische Lovestory mit viel Charme und Humor.

King of New York - Louise Bay

King of New York
von Louise Bay

Louise Bay – King of New York

Max King, alleinerziehender Vater und einer der gefragtesten Männer an der Wallstreet, ist überhaupt nicht begeistert, dass seine neue Mitarbeiterin Harper ständig mitsamt erotischen Fantasien in seinem Kopf herumschwirrt.

Als sie dann auch noch zufällig im gleichen Haus wohnt und er sie aus einer prekären Lage in Fitnessstudio “rettet”, scheint seine Welt vollkommen auf den Kopf gestellt. Sein oberstes Motto: Beruf und Privat unbedingt trennen! Keine Ausnahmen!

Harper kann es nicht fassen, dass ihr gutaussehender aber absolut arroganter Chef plötzlich vor ihr steht, als sie sich bei einem Nachbarn wegen des Lärms beschweren will. Als Max die Tür aufmacht, nehmen die Dinge ihren Lauf... und Harper, die eigentlich für reiche, gutaussehende Väter nichts übrig hat, wird völlig von Max und seinem Charme, seiner Dominanz und seiner Sexyness überrumpelt... wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er als ihr Chef sie ständig auf die Palme bringt...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und da mir die Leseprobe bereits sehr gut gefallen hat, musste ich das Buch lesen.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn Louise Bay hat einen flüssigen, temporeichen Schreibstil, die Story wird schnell zu einem Pageturner, die ich nicht aus der Hand legen wollte.

Die Handlung wirkt zwar stellenweise etwas oberflächlich, aber durchweg stimmig und rund. Ebenso wie die Ausarbeitung der Charaktere, kann die Autorin auch mit den Beschreibungen der Schauplätze punkten, die hier angenehm und bildhaft ausgearbeitet wurden.

Die Charaktere wirken lebendig, detailliert und facettenreich. Jede Figur hat passende Charakterzüge und wurde mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet, sodass alle Personen glaubhaft und authentisch wirken.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Harper und Max erzählt.

Harper ist aufbrausend, aber herzlich. Als Kind wurde sie von ihrem Vater weitestgehend ignoriert, weil der sich hinter seiner Arbeit und seinen Affären versteckt. Deswegen ist sie was Vater-Töchter-Beziehungen sensibel und schlussfolgert manchal vorschnell. Bis auf wenige Kleinigkeiten fand ich sie sehr sympathisch, auch wenn sie ab und an etwas überzogen reagiert hat. Allerdings ist es wie im wahren Leben auch, manchmal verhält man sich irrational und dann besinnt man sich eines besseren.

Max King hat mir großartig gefallen, dominant, willensstark, ein Tiger im Job, ein Kätzchen für seine Tochter, auch wenn er natürlich seinem Töchterchen nicht alles durchgehen lässt. Besonders gut gefiel mir, das er so vielseitig dargestellt wurde: einerseits der knallharte Geschäftsmann, dann der leidenschaftliche Liebhaber und natürlich der liebende und aufopfernde Papa, der Amanda umsorgt.

Scarlett und Violett fand ich klasse, zu den beiden Schwestern würde ich gerne noch mehr lesen, ich hoffe, dass sich die Autorin dazu durchringt, auch den beiden eine eigene Geschichte zu geben.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn es nicht wirklich unvorhersehbare Überraschungen gab, aber die Handlung bleibt abwechslungsreich, ist spritzig und erfrischend durch den Humor, die Erotik ist detailliert, aber geschmackvoll dargestellt, und die emotionale Bandbreite bildet eine gute Mischung und wirkt nicht schnulzig.

“King of New York” wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, denn der Schreibstil und die Handlung hat mir gut gefallen, die Story konnte mich fesseln und mich begeistern.

Das Cover ist ein sehr hübscher Hingucker, auch wenn es jetzt nicht unbedingt was neues ist, spricht es mich trotzdem an.

Fazit: erotische Lovestory mit viel Charme und Humor. Kann ich unbedingt weiter empfehlen. 4 Sterne.