Rezension

Erotische Reise durch die Zeiten

Erotica Universalis - Gilles Néret

Erotica Universalis
von Gilles Nerét

Bewertet mit 4 Sternen

Menschheit und Erotik gehen Hand in Hand. Erotica Universalis zeigt uns Bilder von den Anfängen bis ins späte 20. Jahrhundert.

Staunen und Betrachten sind erwünscht. So kann man sich doch arg darüber wundern, wie freizügig gar biederste Zeiten waren und welche erotischen Vorstellungen in der Romantik vorherrschten. Mehr als Künstler und Bildtitel werden jedoch nicht preisgegeben, es ist also zu empfehlen, sich mit epochalen Kontexten auszukennen, um die Bilder zu verstehen.

Natürlich kann das Buch auch rein aus erotischem Interesse angeschaut werden. Allerdings muss dafür Offenheit mitgebracht werden.

Erotica Universalis ist definitiv ein Buch für Erwachsene, die keine Berührungsängste mit durchaus auch Perversionen haben.