Erotische Second-Chance Romance

The promises we made. Als wir uns wieder trafen -

The promises we made. Als wir uns wieder trafen
von Simona Ahrnstedt

Mit "The Promises We Made" hat Simona Ahrnstedt eine schöne Second-Chance Romance erschaffen, die mit erotischen Szenen nicht geizt.

Dessie ist eine hervorragend ausgebildete Security-Expertin, die ihr Können schon in vielen Krisengebieten unter Beweis gestellt hat. Dennoch schleppt sie einiges an Ballast mit sich herum. Da ist zum einen der Einsatz in der Türkei im letzten Sommer, der sie beinahe das Leben gekostet hätte und der ihr nun Panikattacken und Albträume beschert. Zum anderen ist da die Geschichte mit Sam, ihrer großen Liebe, der ihr mit 19 das Herz gebrochen und sie verraten hat. Und eben diesen Sam trifft sie nun 15 Jahre später wieder. Er ist mittlerweile ein erfolgreicher und sehr gut aussehender Hotelier, der aufgrund von Morddrohungen nun Personenschutz benötigt - den Dessie übernehmen soll ...

Dieser Roman greift viele aktuelle Themen auf. Allen voran die Tatsache, dass die Rolle des starken, emotional kontrollierten Beschützers einer Frau - Dessie - zufällt. Das macht für mich einen großen Reiz dieses Buches aus. Des weiteren geht es um Diversität, Rassismus und Umweltbewusstsein.

Die Charaktere sind in meinen Augen allerdings etwas überspitzt gezeichnet, was es für mich schwer macht eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen. Auch ihr Handeln war für mich aus dem Charakter heraus nicht immer nachvollziehbar. Darüber hinaus standen für mich die Erotikszenen teilweise zu stark im Mittelpunkt, da wäre weniger durchaus mehr gewesen.

Die Geschichte ist recht unterhaltsam mit einigen interessanten Wendungen, wenn auch das Ende wenig Überraschungen bereithält. Dennoch war es eine unterhaltsame und durchaus spannende Lektüre!