erotische, spannende Romantasy

Wild Heart -

Wild Heart
von Mila Young

Mila Young, CR Jane – Im Königreich der Wölfe, 2, Wild Heart

Nach den ersten Schrecken über die Wahrheit von Amarok hat sich Rune mittlerweile eingelebt. Sie fühlt sich sowohl zu Wilder als auch Daxon hingezogen. Beide bringen ihr Blut zum kochen, ihre Wölfin, die dicht an der Oberfläche lauert, will mit beiden Wölfen spielen.

Doch erschwert wird das Zusammensein als Rune am Tatort eines Mordes auftaucht und von der Dorfgemeinschaft als Verdächtige angeprangert wird.

Auch Alistair hat seine Suche scheinbar noch nicht aufgegeben...

Nach "Wild Moon" ist "Wild Heart" das zweite Buch aus der "Im Königreich der Wölfe" Reihe von Mila Young und CR Jane.

Die Story geht übergangslos weiter, weshalb Vorkenntnisse dringend erforderlich sind.

Auch hier ist der Erzählstil wieder leicht lesbar und angenehm. Die Seiten fliegen dahin und kaum ist man am Ende angekommen, hätte ich gern weiter gelesen, da das Buch natürlich erneut mit einem Cliffhanger endet.

Die verschiedenen Charaktere werden weiter ausgearbeitet. Während im ersten Band sowohl Daxon als auch Wilder teilweise oberflächlich blieben, wird in diesem Buch mehr in die Tiefe gegangen und dunkle Geheimnisse und Gelüste ausgepackt. Gerade Daxon konnte mich überraschen. Wobei mein Herz dann doch eher für Wilder schlägt.

Das Autorenduo bringt hier ein paar krasse Wendungen ein, das Gewaltpotenzial steigt und Rune muss sich mit sich selbst auseinander setzen, und lernt mehr über sich und ihre Wünsche, als sie wohl im Moment verpacken kann.

Leider kommt es zu Morden im bisher "friedlichen" Amarok und das wiederum ergibt viel Konfliktpotenzial in der Dorfgemeinschaft, was der Story zustätzlich Spannung und Tempo verleiht.

Dennoch gibt es ausreichend und ausführlich Zeit für die intimen Wünsche von Rune, die mit sich selbst kämpft, und ihre Zuneigung für Daxon und Wilder steigt. Das sie trotz allem was sie mit Alistair erlebt, und der sich immer noch ständig in ihre Gedanken schleicht, dennoch so viel Leidenschaft empfinden kann, ist schon bemerkenswert.

Das Alistair allerdings seine Leute auf die Suche nach Rune schickt, weil er zurück will, was ihm gehört war zu erwarten.

Schauplätze und die übrigen Figuren sind ebenfalls gut ausgearbeitet. Die Story ist kurzweilig und die Grundidee spannend. Die Erotik samt Anziehungskraft und Spielpraktiken stehen hier im Fokus. Die Story ist angenehm und wie gesagt kurzweilig zu lesen, manchmal überschlagen sich die Ereignisse und nicht immer sind sie nachvollziehbar, aber es handelt sich um eine fiktive Story, da ist alles erlaubt.

Ich bin auf das nächste Buch gespannt und wie es natürlich mit Daxon und Wilder weitergeht. Werden die zwei ihre Streitigkeiten beilegen können um Rune zu beschützen?

Ich bin gespannt.

Das Cover ist ein Eyecatcher und es passt zum Vorgänger.

Fazit: erotische, spannende Romantasy. 4Sterne.