erotische Vampirgeschichte, Mehrteiler, daher viele offene Fragen

Sklave des Blutes - Night Sky 1 - Stephanie Madea

Sklave des Blutes - Night Sky 1
von Stephanie Madea

Stephanie Madea – Night Sky, 1, Sklave des Blutes

Der Vampir Diandro Baker stirbt. Es ist für Jonas klar, dass er ermordet wurde. Nach über hundert Jahren kehrt er zu seiner Familie zurück, um den Mörder seines Vaters zu rechen. Doch seine Mutter erwartet von ihm, dass er sich mit einer reinblütigen Vampirin verbindet, den Familienkonzern leitet und als Oberhaupt der Familie auftritt.

Doch Jonas hat andere Pläne und hält seinen verhassten Bruder für würdiger, die Familie zu vertreten.

Auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters retter er die Pilotin Cira. Dies ist vom Rat der Fürsten nicht gewünscht und er wird bestraft. Jedoch kann er sich nicht von Cira fern halten und rettet ihr erneut das Leben. Schnell wird klar, dass ein übernatürliches Wesen ihr nach dem Leben trachtet.

Er will sie beschützen, doch die größte aller Gefahren für Cira lauert in Jonas selbst.

Der Roman ist flüssig, komplex, locker, humorvoll, spannend, düster und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, kreativ und erotisch.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Cira und Jonas rein versetzen, die mir sofort sympathisch, teils distanziert, temperamentvoll und gut ausgearbeitet erschienen.

Cira hat eine schwere Vergangenheit, die wir nach und nach in dem Buch mitverfolgen können. Sie ist eine taffe junge Frau, sympathisch und hat noch niemals geliebt. Als Jonas sie rettet, ist sie gleich seinem Charme erlegen, bewahrt aber auch einen kühlen Kopf, als er sie nach und nach mit seinem Geheimnissen konfrontiert.

Jonas, der düstere Vampir, der sich selbst die Schuld an einigen Toten gibt, ist ebenfalls sympathisch, wenn auch recht distanziert. Eigentlich sollte er es besser wissen und sich nicht in der Menschenwelt einmischen, jedoch kann er die Gefühle seines Gegenübers spüren und muss Cira einfach retten. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, aber er versucht sich von ihr fern zu halten. Als ihr Leben immer wieder in Gefahr gerät, beschließt er sie zu beschützen.

Amy ist die beste Freundin von Cira, ihr ständiger Begleiter ist ihr Sibirian Husky Fire, der Cira nach dem Überfall beschützen soll. Amy ist Reporterin auf der Jagd nach Wesen. Dabei lernt sie den Schattenwandler Byzzarus kennen. Mit ihrer offenen und direkten Art, habe ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Ny´lane ist der Vertraute von Jonas, hat eine besondere Gabe und ist immer im richtigen Moment zur Stelle, wenn Jonas Hilfe braucht. Er ist geheimnissvoll, sympathisch, aber ich bin mir sicher in ihm steckt ein weit größeres Raubtier, als wir bisher sehen konnten.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch und überraschend.

Dieses Buch war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen. Allerdings gab es ca in der Mitte des Buches eine kurze Zeit, wo mir alles ein wenig zu kitschig und zu aufgesetzt war, die Story ihren Biss verloren hat. Das hat sich aber recht schnell wieder gefangen und ging spannend weiter.

Auch die Passagen die von Lillith geschrieben wurden, waren mir etwas suspekt. Hier hatte ich das Gefühl direkt als Leser angesprochen zu werden. Eine Dämonin die nichts Gutes im Schilde führt. Es war interessant, hinterließ am Ende des Buches allerdings noch jede Menge Fragen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch zwischen Cira und Jonas so wie es aussieht abgeschlossen, weil im nächsten Buch ein anderes Paar im Vordergrund steht, aber dennoch gibt es eine Menge ungeklärte Fragen, die im Folgeband aufgegriffen werden müssen.

Ein Fantasy-Liebes-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend sexy, mit einem Liebespaar im Vordergrund und in dunklen Farben gehalten. Das macht das Buch geheimnisvoll und hat mir sofort gut gefallen.

Fazit: Erotische Vampir-Story. Packend. Interessant. Leider zu viele unbeantwortete Fragen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.