erotischer Kurzroman mit Potential

Gipfel der Lust (Erotischer Roman) - Erin Buchanan

Gipfel der Lust (Erotischer Roman)
von Erin Buchanan

Ein erotischer Kurzroman, der allerdings nicht viel Tiefe besitzt aber viel Potential nach oben hätte.

Emiliy hat von ihrem alten Job und ihrem Freund die Nase voll und bewirbt sich als leitende Physiotherapeutin in einer Privatklinik. Zum Vorstellungsgespräch soll sie ins schweizerische Zermatt kommen. Dort begegnet sie ihrem Chef und ist sofort fasziniert von ihm. Auch er scheint mehr für sie zu empfinden und eine heiße Affäre beginnt, die alles andere als einfach ist.

Mein Kommentar:
Die Autorin Erin Buchanan hat einen einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil. Das Buch ist ein Erotikroman, der sich mit der BDSM Szene befasst. Dabei bekommt man als Leser allerdings nur einen kleinen Einblick, da bei den einzelnen erotischen Szenen nicht allzu genau berichtet wird. Von daher finde ich das Buch für all jene passend, die sich mit der Szene nicht auskennen bzw. mal ein wenig hineinschmökern möchten. Trotzdem sind die erotischen Szenen gefühlvoll dargestellt und wirken keineswegs vulgär.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Emily erzählt, wodurch man einiges über sie selbst erfährt. Ich hätte mir aber dennoch erhofft, dass man sie als Leser besser kennenlernt und genaueres über sie erfährt. Die anderen Personen auch Oliver werden nur recht oberflächlich beschrieben und haben absolut keine Tiefe, was ich sehr schade fand, da ich somit keinen Zugang zu den Charakteren fand. Allerdings hätte der Roman dafür sehr viel Potential gehabt.
Dafür waren die Landschaftsbeschreibungen von Zermatt recht ausführlich, was für mich nicht ganz stimmig war.

Mein Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman für Zwischendurch bei dem man nicht viel nachdenken muss und ihn einfach nur genießen kann, allerdings mit viel Potential nach oben.

Ganz liebe Grüße,
Niknak