Erotischer Liebesroman mit extra Portion Spannung

Isa und Leon - Petra Daubitz

Isa und Leon
von Petra Daubitz

Cover:

Das Cover zeigt ein Pärchen, dass ich mir sehr gut als Isa und Leon vorstellen kann. Vor allem das Engel-Tattoo von Leon ist sehr gut getroffen worden.

Isabelle Dubois, genannt Isa, hat sich von ihrem Freund Marcel getrennt nachdem er sie geschlagen hat. Doch leider akzeptiert er das nicht und so küsst sie in einer Bar einen fremden Mann und stellt ihn als ihren neuen Freund vor um Marcel die Trennung von ihm endgültig zu veranschaulichen. Mister Hollywood, wie sie ihn nennt und sie haben einen heißen One-Night-Stand, doch dann lässt sie ihn einfach stehen.

Da sie und ihr Ex Kollegen in einem Hotel waren, sucht sie einen neuen Job und findet diesen im Hotel Grüntener Hof. Und dort trifft sie dann auf ihren neuen Chef Leon Gruber, der niemand geringeres als Mister Hollywood aus der Bar ist. Er führt das Hotel gemeinsam mit seiner Schwester Lena.

Auch wenn sie das Angestellten-Chef-Verhältnis nicht trüben wollen, können sich Isa und Leon ihrer gegenseitigen Anziehung nicht entziehen. Doch Isa wird von einem Stalker verfolgt, der in seinem Verhalten immer bedrohlicher für Isa wird.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend geschrieben. Sympathische Charaktere und Nebencharaktere, die man schnell ins Herz schließt, runden das Lesevergnügen bestens ab. Sehr gefallen hat mir auch, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Isa und Leon geschrieben ist und zwischendurch kommt auch der Stalker zu Wort.

Fazit:

Ein erotischer Liebesroman der durch das Thema Stalking eine extra Portion Spannung erhält und mir großartige Lesestunden beschert hat.