Rezension

Erreichte mich nicht: "Wie ich fälschte..."

Wie ich fälschte, log und Gutes tat
von Thomas Klupp

Bewertet mit 2 Sternen

Leider konnte ich mich für diese Geschichte nicht erwärmen...

Leider konnte ich mich für diese Geschichte nicht erwärmen, denn die hier geschilderten Begebenheiten aus dem Leben des Schülers Benedikt Jäger aus der "Vorzeigekleinstadt" Weiden erreichten mich irgendwie nicht und konnten somit auch mein Interesse nicht erwecken. Natürlich gab es Stellen zum Schmunzeln oder auch Bedauern, meist machte mich das Gelesene, wenn ich mich nicht gerade langweilte, aber bedauerlicherweise eher wütend oder es deprimierte mich sogar. Erwartet hatte ich entweder eine Art "Tom Sawyer für Erwachsene" oder eine Gesellschaftssatire, aber dazu reichten weder die "Schülerstreiche" noch die "Society Ladies" aus. Ich konnte aus der Lektüre also weder einen nachhaltigen Wissenszuwachs noch nennenswerten Unterhaltungsgewinn ziehen. Der Buchtitel und das Coverbild passen, das Lesebändchen für gut 250 Seiten halte ich zwar nicht für unbedingt erforderlich, aber nett, insbesondere im Hinblick auf den Preis des Buches, welches immerhin 20,00 Euro kostet.