Rezension

Erschaffe!

Im Kreis der Sieben - Christin Burger

Im Kreis der Sieben
von Christin Burger

Bewertet mit 3 Sternen

Christin Burger -  Im Kreis der Sieben

"Als Laras Vater verschwindet, sind das verschlüsselte Computerprogramm Styx und einige Fotos die einzigen Hinweise, um das Geheimnis zu enträtseln. Doch die Suche nach ihrem Vater führt Lara nicht nur von Berlin in den Schwarzwald, sondern weit darüber hinaus."

Lara und ihr Vater Peter sind auf dem Friedhof. Laras Mutter wird "exhumiert".
Füchse haben es sich dort bequem gemacht, sie haben keine Pietät und so ein Sarg muss ein genialer Fuchbau sein. Die Unterwelt tritt zu Tage, die Gebeine liegen offen da.
Der eigenbrötlerische Peter Feingeist, nimmt den sterblichen Überresten seiner Frau Maja den Ehering ab, verschwindet und lässt Lara, in größter Verwirrung am offenen Grab ihrer Mutter zurück.
Lara trifft auf die hässlichste Katze der Welt. Die kauzige Kreatur, die aussieht, wie ein Fußball, der mit Fell überzogen wurde, hat eine visionäre Gabe, damit gewährt sie Lara Einlaß in bizarre Welten. Die 16jährige Lara glaubt zu halluzinieren.
Als Lara in die Augen der Katze sieht, entschwindet der Friedhof in Dunkelheit, sie befindet sich in einem händehaltenden Kreis, aus Menschen, die sie nicht erkennt.
Laras Neugier ist geweckt, doch die friedliche Kette der Sieben wird gewaltsam unterbrochen, zurück bleibt ein Traumgefühl. Kein Wunder, dass Lara mehr wissen will, hiermit hat sie Blut geleckt..sie spürt, so nahe kommt sie an ihre Mutter nicht mehr heran. Ab jetzt ist jeder Moment kostbar.

Als Lara nach Hause kommt, findet sie das Arbeitszimmer ihres Vaters verwüstet vor. Es sieht aus, als hätte hier jemand etwas mit aller Gewalt gesucht, aber nicht gefunden. Zufällig findet Lara den Grund, des angestellten Durcheinanders. Ein USB-Stick, mit einem geheimen Programm. Sie packt ihre Sachen und fährt in den Schwarzwald um dort dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
In der fremden Welt angekommen, wird ein kurioses Auge, mit einem absonderlichem Humor, ihr bester Freund und Führer durch alle geheimen Pfade.

Der rote Faden dieser Geschichte, erscheint wie eine kleine religiöse "Bildungsreise", mit Seitenblick auf all die Kulturen, die daraus entstanden sind, alles gemischt mit Cyber-Sci-Fi VS Alice in Wonderland.

Spannend und bizarr in Szene gesetzt. Die Autorin hat eine überbordende Phantasie, die schrulliges Kopfkino beschert.
Jugend-Esoterik-Abenteuer mit viel Licht, Vergebung und Erlösung.

Wer über Religionen, Tod und fremde Welten und streitbare Moral nachdenken will, ist hier genau richtig. Wer Romantasy erwartet, stößt an Grenzen, wird aber durch den flüssigen Schreibstil auch recht gut unterhalten.