Erschreckend!

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

Klappentext:

Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr.

Sie ist schön, tough, clever, und für Joe besteht kein Zweifel: Beck ist all das, wovon er je geträumt hat. Sie ist perfekt für ihn. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Als er ihr schließlich "zufällig" das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den etwas seltsamen, aber doch irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so gut zu ihr zu passen scheint ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Titel, Klappentext und Steven King versprechen beste Unterhaltung und enorme Spannung. Nun gut, das war bei mir jetzt nicht der Fall! Es ist schon eine unterhaltsame Geschichte und in ihr steckt Potenzial, doch so wie erwartet, war es dann doch nicht!

Was mich jedoch gefesselt hat, war das Verhalten von Joe und wie leicht es ihm gefallen ist, sich in das virtuelle und auch echte Leben von Beck zu schleichen. Das fand ich sehr erschreckend und auch wie talentiert Joe darin ist, anderen einen ganz anderen Menschen vorzuspielen, als er eigentlich ist.

Joe und Beck... Die Charaktere waren mir leider im ganzen Verlauf des Buches etwas zu fahl und unscheinbar. Ein wirkliches empfinden zu beiden, konnte sich bei mir nicht einstellen. Daher war es für mich kein lebendiges und mitreißendes Leseerlebnis.
Die Thematik ist jedoch gut gewählt und der Dchreibstil mal anders und ungewöhnlich, aber nicht schlecht!
Gute drei Sterne für "You-Du wirst mich lieben"!