Rezension

Erschreckend

42 Grad - Wolf Harlander

42 Grad
von Wolf Harlander

Bewertet mit 5 Sternen

Das Szenario, welches Wolf Harlander hier darstellt, ist keineswegs abwegig. Durch die immer größere Hitzewellen, die uns jeden Sommer einholen, können auch wir uns nicht mehr sicher sein, dass unser Trinkwasser immer gesichert ist. Mir hat sehr gut gefallen, dass es mehrere Handlungsstränge gab, die abwechselnd bedient wurden. So wurde die Situation aus der Sichtweise von diversen Personen dargestellt. Gut fand ich auch die eingestreuten Berichte, Pressemitteilungen, Zeitungsartikel usw. Das hat das Lesen abwechslungsreich gemacht. Ich fand das Buch von Beginn bis zum Schluss spannend und die Reaktionen der Bevölkerung waren authentisch. Ich kann mir das Buch sehr gut als Verfilmung vorstellen und bin sehr gespannt, wie Constantin Film dieses Szenario umsetzen wird. Super Katastrophenthriller!