Rezension

Erschreckend echt

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen - Charlotte Couvé

Show. Ein Netz aus Liebe und Lügen
von Charlotte Couvé

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

 

Eine Welt, in der es das wichtigste ist im Internet bekannt zu sein und möglichst viele likes zu bekommen.

Hört sich leider sehr real an und deshalb fand ich dieses Buch so interessant.

 

Wir begleiten die Freundinnen Klara und Valerie. Für Valerie ist der Fame alles was sie will. Klara spielt eher hinter den Kulissen, sie Fotografiert ihre Freundin und kann somit ihr Hobby ausüben.

Doch als Valerie verschwindet, steht Klara plötzlich allein da und hat schreckliche Angst um ihre Freundin.

 

Mich konnte das Buch total gefangen nehmen. Durch die Ähnlichkeit zu unserer Welt, konnte man sich sehr gut ins Buch rein fühlen und mit den Protagonisten lachen und leiden. Ich fand es unheimlich gut gemacht.

 

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Hier hat die Autorin ihr Talent gezeigt und es war spitze.

Einzig das Ende fand ich etwas zu krank und seltsam. Es war zwar eine Auflösung, die der Leser gar nicht erwartet hätte, aber mir war es doch etwas zu viel.

 

Fazit:

Ein erschreckend reales Jugendbuch, das den einen oder anderen zum Nachdenken bringen könnte.