Rezension

Erschreckend fesselnd!

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Bewertet mit 5 Sternen

Für Clarissa ist jeder Tag ein Albtraum. Immer rechnet sie damit, dass ER da ist. In jedem Schatten sieht sie ihn, Rafe. Bei keinem Schritt fühlt sie sich unbeobachtet. Und ständig warten Geschenke von ihm vor ihrer Haustür, die nach und nach persönlicher werden. Selbst als sie 7 Wochen Geschworenendienst ableistet, ist er da. Findet sie, bedroht sie. Auch ihre neuen Bekanntschaften schrecken ihn nicht ab, sondern machen ihn nur wütender…

Der Thriller ist mir wirklich nah gegangen. Was als harmloser Flirt begann entpuppte sich als lebensverändernde Bedrohung. Ich fühle wirklich mit, wie Clarissa versucht, ihr Leben nicht nur nach ihrem Stalker bzw. dem Versuch ihm zu entkommen verrichtet. Sie traut sich einfach nicht, sich jemandem anzuvertrauen, verschließt sich immer mehr und fühlt sich nie sicher. Ihr Stalker wird immer dreister und kommt ihr immer näher, mehrmals droht die Situation zu eskalieren. Als Clarissa dann auch noch vom Verschwinden von Rafe’s früherer Freundin erfährt, wird ihr bewusst, wie gefährlich er wirklich ist.

Der Schreibstil der Autorin ist außergewöhnlich. Zwar fühlte ich mich nicht selbst verfolgt, wie es bei manchen anderen Thrillern der Fall ist, aber die Geschichte hat etwas im Inneren berührt.  Als ich das Buch weglegte, musste ich erst mal meine Gedanken sammeln. So sehr ich auch hoffe, dass alles bloß ausgedacht ist, erscheint die Situation viel zu real und wie miterlebt, sodass ich mir einfach nur ein gutes Ende für Clarissa wünsche.

Ich freue mich schon auf Claire Kendal’s nächstes Buch!