Rezension

Erschreckend gut

Cujo - Stephen King

Cujo
von Stephen King

Bewertet mit 4.5 Sternen

Cujo ist eigentlich ein guter Hund, er spielt mit den Kindern und ist seinem Herrn treu ergeben. Doch bei einer Jagd über das Feld passiert es. Er jagdt einen Hasen in eine Fledermaushöhle und wird von einer Fledermaus gebissen, diese hatte Tollwut und überträgt die Krankheit auf den Bernadiner. Bevor dies jedoch jemand bemerkt, verreist die Familie und der kranke Hund bleibt zurück. Bald darauf macht Cujo sich auf die Suche nach Nahrung und beginnt die Einwohner der Stadt zu töten. Die Situation spitz sich zu als eine junge Mutter mit ihrem Sohn ihr Auto bei Cojus Besitzer reparieren lassen will und dort im Wagen festsitzt. Sie und ihr Sohn drohen an der Hitze des Wagens zu Sterben, doch draußen wartet Cujo auf sie.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 28. April 2016 um 01:00

Schade, dass du nur die Inhaltsangabe wiederholst und gar nicht schreibst, was dir warum an diesem Buch gefallen oder eben nicht gefallen hat ...

Janine2610 kommentierte am 28. April 2016 um 01:00

Schade, dass du nur die Inhaltsangabe wiederholst und gar nicht schreibst, was dir warum an diesem Buch gefallen oder eben nicht gefallen hat ...

hobble kommentierte am 28. April 2016 um 06:10

Ein King-Klassiker

tigerbea kommentierte am 28. April 2016 um 07:31

Mmh... Und wie fandest du das Buch? Den Inhalt kennt wohl jeder...