Erschreckend möglich

Gottes geheime Schöpfung - Ted Kosmatka

Gottes geheime Schöpfung
von Ted Kosmatka

"Gottes geheime Schöpfung" - ein Titel, der gleichzeitig rätselhaft und vielversprechend klingt. Auch das Cover macht extrem neugierig und so stand es außer Frage, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste ^^

Das Buch ist ein etwas anderer Thriller als ich bisher gelesen hatte. Zwischendurch wirkte er teilweise fast wie eine wissenschaftliche Abhandlung. Das ist jedoch nicht unbedingt negativ, sondern zeigt den gewaltigen Rechercheaufwand, den der Autor fürs Schreiben des Buches betrieben hat. Im Anhang sind verschiedene wissenschaftliche Publikationen vermerkt, mit denen die verschiedenen Aussagen im Buch bewiesen werden. Das macht diesen Thriller gleichzeitig auch erschreckend real.

Leider ging mir zwischenzeitlich manchmal die Spannung etwas verloren. Dennoch kann man nicht aufhören zu lesen. Es sind auf der einen Seite Gedanken zu den Möglichkeiten der Menschen und den Überlegungen, wie weit sie vielleicht schon gegangen sind. Gleichzeitig werden ihre schlechten Eigenschaften aufgezeigt. Großartig umgesetzt und jederzeit logisch fundiert geschrieben. Ein gelungener Thriller mit einem gehörigen Schutz Science Fiction - definitiv lesenswert.