Erschreckend real!

FIDA - Stefanie Maucher

FIDA
von Stefanie Maucher

Stefanie Maucher beschreibt in ihrem Buch die traurige Geschichte eines jungen Mädchens, das behütet aufwächst und dann in die Fänge eines kranken Pädophilen gerät.
Laura war mit ihren 13 Jahren noch unschuldig und hatte ihr Leben vor sich, als Tom sie an einem Abend anspricht und auf seinen Gepäckträger bittet. Was er danach in seinem alten und verwahrlosten Elternhaus mit ihr anstellt, kann man eigentlich gar nicht richtig mitlesen, weil es einen wütend macht, und so eklig ist, das man am liebsten kotzen möchte!
Dieser Typ ist so widerlich, das es einen erschüttert, und um seine eigenen Kinder bangen lässt.

Der Autorin ist dieses Buch mit dem Namen Fida deshalb so gut gelungen, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt, und sich nicht scheut, aufzuzeigen, was diese kranke Neigung, dieses Mannes aus Laura, dessen Familie und auch anderen Menschen macht, die auch nur im geringsten etwas mit der Sache zu tun haben!

Emotional hat es mich wirklich fertig gemacht, das Buch zu lesen, aber ich bin trotzdem auch dankbar. Denn es weckt auf jeden Fall meinen Blick für fremde sich auffällig verhaltende Menschen unserer Nähe!