Rezension

Erschreckend realistisch

Die Akte Rosenrot - Astrid Korten

Die Akte Rosenrot
von Astrid Korten

Bewertet mit 5 Sternen

 

Es ist mittlerweile der vierte Thriller von dieser Autorin den ich gelesen habe.Der Klappentext hat mich direkt angesprochen.

Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in diese Geschichte hinein gekommen.

Der Prolog beginnt heftig und ist für den Thriller unerlässlich.

Der Protagonist Ibsen Bach ist gesundheitlich angeschlagen und hat ein persönliches Interesse daran,daß die Morde aufgeklärt werden.

Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und je tiefer ich in diesen Thriller eintauche,umso mehr bin ich gefesselt.

Die Spannung steigt durch unverhoffte Wendungen und wird bis zum Schluss gehalten.Erst im letzten Drittel wird alles so langsam aufgedröselt.

Die Autorin hat sehr akribisch recherchiert und deshalb hat der Thriller einen realen Bezug.

Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen.Gerne mehr von dieser Autorin.

 

Kommentare

hobble kommentierte am 19. März 2019 um 06:01

Was fürs Wunschregal