Rezension

Erschreckend und grausam. Lesestoff für Thriller-Fans, die nicht empfindlich sein sollten.

FIDA - Stefanie Maucher

FIDA
von Stefanie Maucher

Bewertet mit 5 Sternen

“Fida” schildert ein furchtbares Verbrechen, ist hervorragend geschrieben und hochspannend. Stefanie Maucher erzählt die Story jeweils aus der Sicht der beteiligten Hauptpersonen, auch in Rückblenden, und dies so gekonnt, dass ich “Fida” anfing und das Buch nicht eher schloss, bis ich das Ende erfahren hatte. Der Leser erhält tiefe Einblicke in die Psychen der jeweiligen Charaktere, fiebert die ganze Zeit mit, erfährt Details, die er eigentlich nicht gerne erfahren würde und ist auf den Schock zum Ende des Buches dann doch nicht vorbereitet. Ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan ans Herz legen; eben weil man sich als normaler Mensch solche Dinge schwer vorstellen kann. Ganz klare Leseempfehlung!