Rezension

Erschreckend und leider vorstellbar

Riskante Manöver - Birand Bingül

Riskante Manöver
von Birand Bingül

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Mehrere Kinder sind nach Einnahme eines Medikaments des Unternehmens schwer erkrankt, ein Mädchen stirbt. Eine Pharmakritikerin wirft dem Konzern vor, unsaubere klinische Studien in Indien durchgeführt zu haben.
Meine Meinung:
Das Buch führt erschreckend realistisch vor Augen, wie Menschen manipulierbar sind und was die Presse alles erreichen kann. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Von dem Gespann würde ich jederzeit wieder ein Buch lesen. Insgesamt war das Buch echt spannend geschrieben. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie ich als Mutter wohl gedacht oder gehandelt hätte. Der Schreibstil war sehr gut und sehr flüssig lesbar. Genretechnisch würde ich es Richtung Wirtschaftsthriller packen. 
Fazit:
Gelungenes Debut.