Rezension

Erschreckende Gechichte

RC2722 -

RC2722
von David Moitet

RC 2722 - Gefährliche Freiheit spielt in der Zukunft, nachdem usnere Welt, wie wir sie kennen den Klimakollaps und eine tödliche Krankheit erlebt hat.
Oliver wächste in einem Bunker auf, in dem Glauben, dass die Erde unbewohnbar ist. erst verstirbt sein Vater, dann wird sein Bruder aus dem Bunker verwiesen und Oliver endeckt nach uns nach, dass nicht alles stimmt, was er in seinem für wahr gehalten hat.
Als ich anfing das Buch zu lesen, habe ich mich gewundert, dass die Hauptcharaktere erstaunlich vertrauensvoll sind, ich habe hinter jeder Handlung eine  Gefahr gewittert. Mir ist dann aber irgendwann klar geworden, dass ich ein Jugendbuch lese. Das erklärt auch die manchmal recht einfache Schreibweise und die nicht ganz so tiefgehenden Dialoge.
Aber die Geschichte an sich ist gut durchdacht udn hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Ich vergebe 4 Sterne.