erschreckende Rituale

Dunkles Lavandou - Remy Eyssen

Dunkles Lavandou
von Remy Eyssen

Hier können wir wieder den Gerichtsmediziner Leon Ritter bei seiner Arbeit begleiten. Diesmal werden wir in eine Serie von mysteriösen Frauenmorde hineingezogen. Aber erst nachdem Leon Ritter die Theorie vom Selbstmord widerlegt hat. Sehr zum Leidwesen des Polizeichefs Zerna, der gerade jetzt keine Morde in seinem Gebiet möchte. Denn jetzt wird es sehr hektisch und stressig für die Polizei in Lavandou - es ist Touristenhochsaison. Zerna möchte es so schnell wie möglich und vor allem ohne auswärtige Kräfte den Fall lösen. Aber das wird wohl nicht gehen, denn es gibt auch ein bekanntes Opfer und das erfordert wohl besondere Ermittlungen.
Die bekannten Protagonisten können wir aber auch diesmal wieder auf ihrem abwechslungsreichen Lebensweg begleiten. Ob Arbeits- oder Privatleben - langweilig wird es jedenfalls nicht. Es macht Spaß Leon bei seinen, zeitweise etwas unkonventionellen, aber erfolgreichen Arbeitsmethoden zu begleiten. Auch wenn das manche Personen mit Argwohn beobachten. Die Beschreibungen der Personen ist sehr authentisch. Gerade für die Gruppe der Einwohner, die immer am Bouleplatz zusammenkommen. Sie sind sehr unterschiedliche Charaktere und es macht Spaß ihren Dialogen zu folgen. Es sind echte "Originale" und geben dem ganzen eine interessanten Touch. Mir gefällt auch immer die schöne Beschreibung der Natur und man meint, beim Lesen den Lavendel zu riechen. Aber trotzdem wird man die ganze Zeit unter Spannung gehalten, denn die Morde sind schon sehr speziell. Die Handlung ist sehr interessant und man wird auf falsche Spuren geschickt. Aber alles ist gut erzählt und schlüssig. Der ganze Text lässt sich wieder gut und flüssig lesen, man versinkt regelrecht und ich habe das Buch jedenfalls fast in einem Durchgang gelesen. Es hat wieder großen Spaß gemacht Leon und seine Leute zu begleiten. Ihre Arbeit, aber auch ihre Sorgen und Nöte im Alltag zu erleben. Ich hatte eine sehr schöne und spannende Lesezeit. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall um Leon Ritter.