Rezension

Erschreckende Zustände

Glanz der Ferne - Iny Lorentz

Glanz der Ferne
von Iny Lorentz

Bewertet mit 4 Sternen

 

Das Autorenehepaar Iny Lorentz führt und mit dem Roman „Glanz der Ferne“ nach Berlin in den Jahren 1897 bis 1900.

Glanz der Ferne ist Teil 3 der Berlin – Saga.

Mit bewährter Raffinesse führen sie uns durch die Jahre. Natürlich gibt es auch in diesem Roman viele dramatische Situationen.

Es gibt wieder gute und böse Charaktere.

Die Familien von Hartung und von Gentzsch haben einen Feind.

Besonders wird Vicky Gentzsch behandelt.

Sie erfährt schon mit ihrer Stiefmutter und dem Vater keine gute Kindheit. Dann muss sie auch noch als Opfer herhalten.

 

Erschreckend sind die sexuellen Übergriffe an jungen Frauen, die hoch in die regierenden Männer ein Spaß sein sollen.

Der Roman ist ein typischer Iny Lorentz Roman, spannend. Ich freue mich immer wieder über neue Lektüre von ihnen.

Glanz der Ferne ist ihnen gut gelungen.