Erschreckender und faszinierender Profiling-Thriller einer außergewöhnlichen Reihe

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Andrea und ihre Familie bekommen Besuch von ihrer Freundin Sarah und deren Partner. Als sie die beiden am Flughaben in Norwich abholen explodiert eine Autobombe und alle werden in Mitleidenschaft gezogen. Der Freund von Sarah wird am härtesten getroffen und fällt ins Koma. Die anderen Personen kommen zwar mit dem Schrecken davon, aber Sarah verliert ihre Erinnerung an die letzten Jahre. Parallel hierzu passieren in Schottland furchtbare Morde. So hat die Profilerin Andrea alle Hände voll zu tun und gerät auch selbst wieder ins Fadenkreuz.

Ein weiterer Band aus dem Leben und der Arbeit der Profelerin Andrea Thornton. Ich habe mich sehr gefreut wieder an ihrer Arbeit und ihrem Leben teilhaben zu können. Um die Entwicklungen der Buchcharaktere verstehen zu können ist es wichtig die Vorgängerbände gelesen haben. Diese sind darüberhinaus noch super spannend und garantieren großen Lesespaß.

Andrea und die anderen Charaktere der Bücher sind mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Einmal begonnen tauche ich immer komplett in die Geschichte ein und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Daher lese ich die Bücher meistens nahezu am Stück.

Diesmal sind die Geschehnisse erst sehr unübersichtlich und zwei Fälle passieren parallel. Dies ist sehr spannend zu lesen. Das Buch beginnt schon sehr spannend und steigert sich aber stetig bis man fast dazu versucht ist, an den Fingernägeln zu knabbern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr, sehr gut lesbar, flüssig und so anschaulich, dass man sowohl die Szenen, wie auch die Figuren förmlich vor Augen hat.

Sehr gut gefällt mir an der Reihe auch, dass man sehr gut sehen kann wie sich die Charaktere im Laufe der Reihe weiterentwickeln und man kann als Leser auch einiges aus dem Privatleben der Personen kennen lernen.

Bitte mehr davon... ich denke ja immer bei jedem der Bücher besser geht nicht, und täusche mich dann doch wieder.

Fazit: