Rezension

Erschütternd. Stärkend. Ermutigend.

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Leseerlebnis:
"Blossom" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe und zudem das Debüt von Amelia Cadan. Erzählt is im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jun und Leith in der Ich-Form.
Ich bin sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte mich problemlos in beide hineinversetzen. Die werden wundervoll tiefgründig gezeichnet. Leith hat mich wirklich beeindruckt und Jun ist einfach nur der Hammer. Auch die Nebencharaktere werden ihrer Bedeutung entsprechend skizziert.
Amelia Cadan schreibt erfrischend, sehr authentisch und voller Gefühl. Die Story hat mich komplett gefesselt und immer mehr vereinnahmt. Es gab keine Längen, sondern nur Szenen zum Verweilen und Genießen. Danach nimmt die Pace wieder direkt zu. Die Handlung hat mich fasziniert, erschüttert und schafft es gleichzeitig Mut zu schenken und Kraft zu geben.
Fazit :
Ein wundervolles und gleichzeitig erschütterndes Buch über Mut, Stärke, Vertrauen, Freundschaft, Familie und die Liebe. Absolute Leseempfehlung meinerseits.