Erst der Film dann das Buch :)

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Lange habe ich die Reihe vor mir hergeschoben und sogar zuerst den Film gesehen bevor ich das Buch gelesen habe, was sehr untypisch für mich ist. Wieso ich die Reihe so lange in meinem Regal "verstauben" lies, weiß ich selbst nicht, doch an nur 2 Tagen hatte ich Band 1 durch und bin begeistert.

Charlotte ist das auserwählte Kind, das perfekte Kind und Gwendolyn? Naja sie ist alles andere als perfekt und deshalb so liebenswürdig. Sie ist wie du und ich, nicht perfekt, mit bad hair Tagen und Klamottenproblemen. Ein Mädchen das man tagtäglich auf der Straße trifft, nur das sie dieses spezielle Etwas in den Genen hat.

Das natürlich Gwen die Schwindelanfälle bekommt und nicht Charlotte ist von vornherein klar, welche Hauptfigur würde denn auch nicht die Auserwählte sein und nur als Randfigur neben der Zeitreisenden agieren. Und trotzdem freut man sich als es endlich passiert und Charlotte und ihre unausstehliche Mutter akzeptieren müssen, das Gwen die Besondere, die Auserwählte ist.

Für Gwen fängt quasi über Nacht ein neues Leben an, denn plötzlich springt sie durch die Zeiten und ist hin und her gerissen, zwischen den Wahrnungen ihrer Mutter, den Treffen mit Verwanden und Ahnen und dem unglaublich arroganten Gideon, der doch eigentlich in Charlotte verliebt ist.

Ein sehr unterhaltsames Buch über Zeit, Freundschaft, Teenagerliebe und der Frage, wem man trauen kann und wem nicht.