Erst einfach, dann bezaubernd und spannend bis zum Schluß

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Wer ist Severin und was hat Furia mit ihm zu tun? Wird sie ihr Seelenbuch finden und Pip retten? Was wird aus Finnian und Cat?

Furia, ein 15 jähriges aufgewecktes Mädchen ist eine Büchernärrin. Ihr Vater, ein Bibliomant, nimmt sie auf die verschiedenen Reisen mit und ist immer auf der Suche nach leeren Büchern. Doch das Schicksal schlägt unbarmherzig zu und Furia ist allein auf sich gestellt. Wird Sie eine Möglichkeit finden ihren Bruder Pip, der Angst vor Clowns hat, zu retten. Kann Sie das Geheimnis um Severin lösen und findet Sie einen Weg, wem sie vertrauen kann oder nicht? Was hat es mit Isis Nimmernis auf sich und warum dauert es so lange bis sie ihr Seelenbuch findet? Das einzige und wahre Buch, das seinen Seelenverwandten findet, dann erst kann ein Bibliomant seine ganze Stärke spüren und die Magie, die in jedem einzelnen verborgen ist. Wie weit kann Furia Cat und Finnian trauen? Und die Refugien? -

Was wäre, wenn wir alle nur Exlibris/Exlibras wären. Wir alle aus einer Geschichte stammen. Wie würden wir uns fühlen? Könnten wir auch die Geschichte umschreiben oder gäbe es gar keine einzelne Geschichte, sondern nur Kapitel. - Wie sehr wünschte ich, ich könnte Ypsilonzett und manch andere Exlibris zu jederzeit besuchen, wann immer ich will. In den Refugien Wald...was würde wohl sein, wenn... Ja, dieses Buch hat meine Liebe zu meinen Büchern nur noch mehr verstärkt, als es früher schon war. - Auch wenn es der Fantasie von Kai Meyer entsprungen ist, so zeigt es mir doch, wieviel Macht und Liebe und Stärke das geschriebene Wort hat. Vielen Dank dafür. Ich werde meine Bücher nun noch mehr hegen und pflegen.