Erstaunlicche Geschichte

Die Gesichter
von Tom Rachman

Der Roman „Die Gesichter“ ist der Erste, den ich von dem Autor Tom Rachmann gelesen habe. Der Originaltitel ist „The Italian Teatcher“und der Roman wurde von Bernhard Robben ins Deutsche übersetzt.

Der Protagonist ist Charles genannt Pinch Bavinsky,er wächst in Rom auf, dann lebt er in London. Sein Vater Bear Bavinsky ist ein gefeierter Maler. Der hat 17 Kinder, für die er eindeutig kein guter Vater ist. Pinch hat das Talent selber ein Maler zu werden, aber er besitzt wenig Selbstvertrauen.

Es wird gefragt ob ein gefeierter Künstler ein liebevoller Vater sein kann. Glaube bestimmt, das es die gibt, aber Bear ist es auf jeden Fall nicht. Als Kind war Pinch als netter etwas schüchterner Junge dargestellt. Er will es dem Vater immer recht machen.

Der Schreibstil des Autor ist im Anfang etwas langsam, aber im Laufe der Zeit wird er flüssig. Das Ende erstaunt dann.Die Charaktere der verschiedenen Personen, sind von Tom Rachmann perfekt geschrieben. Nicht immer liebenswürdig, aber so sind sie eben.

Der Autor hat eine erstaunliche Geschichte entwickelt.

Die Gesichter ist ein interessanter Roman, der etwas Konzentration verlangt, es lohnt sich.