Erstaunlich guter Zwischenband

Coldhart - Deep & Shallow -

Coldhart - Deep & Shallow
von Lena Kiefer

Es hat eine Weile gebraucht, bis das Buch für meinen Geschmack genug Tempo hatte. Insgesamt hätte es wohl vier Sterne verdient. Doch das letzte Drittel und Elijah ist es zu verdanken, dass ich die weiteren positiven Aspekte aufrunde zu fünf Sternen.

Lena Kiefer – Coldhart. Deep & Shallow

(Coldhart 2)

Erstaunlich guter Zwischenband

Meine Meinung / Bewertung:

Zwischenbände haben es nicht einfach. Sie müssen das Geschehen aus Band eins aufgreifen und alles für das Finale in Band drei vorbereiten. Oftmals bleibt dabei etwas auf der Strecke und der Zwischenband kommt bei mir nicht so gut weg.

Auch hier gab es Momente, in denen ich diese Befürchtung hatte. Insbesondere zu Beginn fand ich das Buch etwas langatmig. Doch dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf und konnte mich so wieder abholen.

Beide Charaktere leisten sich Handlungen, die man nur einem Augenrollen quittieren kann. Insbesondere Felicity konnte mich nicht immer von sich überzeugen. Ich weiß auch nach zwei Bänden nicht so wirklich was ich von ihr halten soll und ob naiv die richtige Beschreibung für so manches Auftreten von ihr ist. Elijah ist auch eigen, aber für mich definitiv die interessantere und (charakter)stärkere Person der Paarung, von allem da er eine Entwicklung durchmacht. Ganz besondere Highlights sind für mich die Szenen mit Elijah und seinem Bruder Jess.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!