Rezension

Erstaunlich reif

Fast genial - Benedict Wells

Fast genial
von Benedict Wells

Bewertet mit 4 Sternen

Der junge Francis lebt mit seiner psychisch kranken Mutter in einem heruntergekommenen Trailerpark und erfährt, dass er von einem Samenspender gezeugt wurde, den selbst seine Mutter nicht kennt. Zusammen mit seinem Freund und einer jungen Frau macht er sich quer durch die USA auf die Suche nach seinem Erzeuger.

Obwohl Benedict Wells noch sehr jung ist, hat er doch einen erstaunlich reifen Roman geschrieben, der im renommierten Diogenes-Verlag erschien. Die Charaktere sind stimmig, die Handlung gut nachzuvollziehen und fesselnd bis zum sehr aufregenden Ende. Man lässt sich gern in die Geschichte hineinziehen und fiebert mit den jungen Leuten mit. So viele Wünsche, Träume, Sehnsüchte - wer kennt das nicht aus der eigenen Jugend? Dass dann doch vieles anders kommt als man es sich gewünscht hat, gehört zum Reifungsprozess dazu.

Benedict Wells hat inzwischen weitere gute Bücher geschrieben, "Becks letzter Sommer" wurde im vergangenen Jahr verfilmt. Den jungen Mann sollte man sich merken!