…erstaunliche Hauptprotagonisten, genialer Schreibstil, fesselnd & mit genialem Ausgang…

Iron Flowers - Die Kriegerinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Kriegerinnen
von Tracy Banghart

Das ist der 2. Teil der Reihe! Es handelt von 2 Schwestern, die gegenseitig für sich einstehen!
Das Schicksal und die Entwicklung bringt Sie wieder zu einander, aber reicht dies um sicher leben zu können ? Verstrickungen, Kämpfe als auch ein Gefühlschaos erwartet euch.

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang! Es ähnelt dem vom ersten Band, macht mit den hellen und freundlichen Farben sowie den Ausschnittes eines Gesichtes sehr neugierig. Sehr gelungenes und verspieltes Cover. Die Farbwahl ist gut gewählt, macht neugierig auf die Handlung und es ist schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Nomi und Serina.

Serina ist eine Kriegerin und durch ihren Mut zum Oberhaupt geworden, versucht mit ihrer Denkweise alle in Sicherheit und ihrem Ziel gerecht zu werden.

Nomi im Gegensatz ist voller Veränderungen, sie zeigt sich schuldig Asa in die Falle getappt zu sein und will alles erdenkliche dafür opfern um ihren Fehler wieder gut zu machen.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, bildlich, gefühlvoll, mitreißend, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt sehr einnehmend, lässt die innige Beziehung der  Schwestern intensiv mit erleben und zieht den Leser direkt in einen sehr spannende und unerwarteten Handlungsstrang. Dieser  ist sehr steigernd, spannend und fesselnd, durch die unerwarteten schockierenden Wendungen wird der Leser direkt in eine Welt voller Gefahren geschleudert.
Der Wechsel durch die Perspektiven involviert den Leser in die Denkweise der Schwestern, lässt immer wieder an deren Gefühlen teil, so dass man mitten im Gefühlschaos derer ist.
Der gut gestrickte rote Faden zeigt sich in dem aktionistischen Handlungsstrang und wirbelt die Gefühle, besonders Angst und Stärke der Protagonisten durch einander, hebt diese hervor und bindet den Leser in die Handlung mit ein, so dass man an den Worten der Autorin hängt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mitgerissen, bewegt und mit fiebern lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, fesselnd, aktionistisch, erfrischend, gefühlvoll und bildlich.

Überraschende Wendungen mit erstaunlichen, mutigen Taten

Das Buch zeichnet sich durch die Verbundenheit der Schwestern zu einander und deren Schicksal aus.

Zum Fazit;
_____________

Ich habe den erste Teil geliebt und mit den Hauptprotagonisten gelitten und war über den erschrecken, unerwarteten Handlungsstrang erstaunt. Ich blieb daher sehr neugierig und erschüttert über den Ausgang des ersten Bandes zurück und konnte es nicht erwarten, wie es weiter geht.

Ich war sofort wieder in der Geschichte und habe mitreißenden verfolgt, wie es weiter geht.
Wieder ein mal hat die Autorin es geschafft mich vollkommen in den Bann zu ziehen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ich war ergriffen von der weiteren Entwicklung von Nomi als auch Serina , sie sind beide so erstaunlich, auch wenn sie total verschieden sind, opfern sie alles um andere zu schützen und sie in Sicherheit zu bringen. Der Mut und die Stärke ist eindrucksvoll aber auch ihre Verletzlichkeit zeigt wie viele Facetten in ihnen schlummern.
Zusätzlich zu den spannungsgeladen Kampf bekam ich einen perfekten Mix aus Liebe, Freundschaft und Humor geboten. Besonders jedoch der wachsenden Funken, der immer mehr liebreizenden Zuversicht der Gefühle bot, hat mich ergriffen. Charaktere, die über sich herauswachsen und sich trotz aller Stärke auch mal verletzlich zeigen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden über den Ausgang der Reihe zurück und kann die Bücher nur jeden ans Herz legen, die sich nervenaufreibend und spannungsgeladen mitreißen wollen.

Danke für das geniale Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#IronFlowers
#Die Kriegerinnen