Erste Hälfte Flop - Zweite Hälfte Top

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Loan und Violette sind seit einem Jahr beste Freunde und unzertrennlich. Zusammen mit Zoe wohnen sie in einer WG in Paris. Nachdem Violette aus einem bestimmten Grund nicht mehr länger Jungfrau sein möchte, frägt sie Loan, ob er mit ihr schlafen möchte. Doch kann so ihre Freundschaft weiterhin standhalten oder stecken doch Gefühle dahinter?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und direkt. Teilweise war das nicht so ganz mein Humor. Das Buch ist aus Loans und Violettes Sicht verfasst. In der ersten Hälfte konnte ich mich mit dem Schreibstil nicht so richtig anfreunden. Es waren immer wieder Teile aus der Vergangenheit geschildert, was mich immer wieder verwirrt hat. Ich fand im ersten Teil war die Story auch ein bisschen sprunghaft. Doch das änderte sich dann im Laufe der Geschichte. Ich war kurz davor das Buch abzubrechen, bin aber froh es nicht getan zu haben. Ab der Hälfte dachte ich, ich lese plötzlich ein anderes Buch und war total von dem Buch gefesselt. Die Rückblicke aus der Vergangenheit waren ab der Hälfte nicht mehr vorhanden, worüber ich sehr froh war. Den ersten Teil fand ich eher langatmig, es ist nicht wirklich viel passiert. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ich war von der Handlung ziemlich geschockt und saß mit offenem Mund vor dem Buch. Niemals hätte ich mit diesen Ereignissen gerechnet. Es wurde richtig tiefgründig und gefühlvoll. Mir ging es allerdings mit den ganzen Ereignissen zu schnell. Es passierte alles wirklich Schlag auf Schlag. Doch von Langatmigkeit war dadurch keine Rede mehr. An sich war die Story mal was ganz anderes als die typischen New Adult Geschichten. Sie ist schon ein bisschen komisch, aber doch auch echt gut. Loan fand ich von Beginn an schon zum Verlieben. Das hat sich auch bis zum Schluss nicht geändert. An manchen Stellen hätte ich ihn zwar am liebsten angeschrien, was er da eigentlich tut, aber trotzdem mochte ich ihn meistens ziemlich gerne. Violette war mir von Anfang an eher unsympathisch. Ihre Handlungen habe ich nicht so ganz verstanden und die Gefühle von ihr sind auch nicht wirklich bei mir angekommen. Doch ab der Hälfte mochte ich sie richtig gerne. Alle Handlungen habe ich zwar immer noch nicht so ganz nachvollziehen können und manche fand ich eher übertrieben, doch sie war mir sympathischer als am Anfang.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne. Ich denke, wem der Humor gefällt, der kann dieses Buch total lieben!