Rezension

Erste Hälfte okay, zweite mega.

Dark Blue Rising (Bd. 1)
von Teri Terry

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die erste Hälfte konnte mich (noch) nicht mitreißen.
Der Schreibstil/ die Übersetzung ist zwar sehr flüssig zu lesen und ich war durchweg neugierig auf den weiteren Verlauf, jedoch waren kaum (interessante) Nebenfiguren aktiv beteiligt und es gab noch weniger Interaktion mit der Hauptfigur Tabby, weil diese eine Art Alleingang veranstaltete. Was zwar inhaltlich Sinn machte und zum Charakter passte, nach meinem Geschmack jedoch auf zu vielen Seiten geschah.
Mit Tabby kam ich gut zurecht und ihre Gedankengänge blieben interessant und realitätsnah, wenn auch viele Wiederholungen vorkamen.

Die zweite Hälfte des Buches war unglaublich - im positiven Sinne! Mega! Mit einem Schlag änderte sich alles, was ich bis hierher noch bemängeln konnte und ich las die zweite Hälfte in einem Rutsch durch, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die neuen Charaktere wurden suuuper (junge Leute in einem alten Internat? Yayy!), die Handlung nahm einen richtig spannenden, mysteriösen Verlauf an und ja, I love it!
Ganz klare Leseempfehlung von mir!
Ich vergebe trotz der schwächeren ersten Hälfte 4,5 / 5 Sterne.
(Band 2, auf Englisch, schon gekauft:D)