Rezension

Erste Hälfte spannend und gelungen - der Rest unglaubwürdig

Die kalten Sekunden - Remigiusz Mróz

Die kalten Sekunden
von Remigiusz Mróz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Spannend erzählt Remigiusz Mróz die Geschichte von Damian Werner, der zunächst mit ansehen muss, wie seine Verlobte von mehreren Fremden bedrängt wird und im Anschluss verschwindet. Zehn Jahre lang hat er nicht aufgegeben, nach ihrem Verbleiben zu recherchieren. Dann, nach so langer Zeit, findet sein bester - und einziger - Freund eine Spur. Doch keiner glaubt ihnen - so muss eine renommierte Detektiv-Kanzlei helfen. 

Bis dahin ist die Geschichte sehr interessant und glaubhaft dargestellt, der Fokus liegt auf Damian und die Verlobte Ewa. Ab der zweiten Hälfte wiederum ist die Geschichte zu konstruiert; der Fokus verlagert sich zusehends zu Kassandra Reimann, die Frau des Chefs der Kanzlei, und ihrem Problem. 

Was will die Geschichte nun sein? Die Darstellungen der häuslichen Gewalt sind ziemlich extrem und ausführlich geraten, die Beweggründe für diese verworrende Geschichte mögen verständlich sein, doch unglaubhaft.

Ein Plus für dieses Hörbuch: die Sprecher (Matthias Koeberlin).

7/10 Punkte.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 19. Oktober 2019 um 18:16

Verworrene Geschichte - dann findest du es NICHT gut.

sphere kommentierte am 19. Oktober 2019 um 22:46

Ich bin immer noch verwirrt, ob ich es gut fand oder nicht :)

Bin momentan busy, melde mich bald