Rezension

Erste Schlacht mit Sei

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 20 - Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 20
von Mizuho Kusanagi

Bewertet mit 5 Sternen

Kaiser Su-Won hatte mit seiner Befürchtung Recht: Sei rüstet zum Krieg gegen Koka. Tückisch werden die ersten Festungen gebaut – von verschleppten, kokaschen Sklaven. Das hat aber auch Yona und die vier Drachen alarmiert. Unverhofft finden sich beide Gruppen wieder einmal auf derselben Seite.

Wieder ist der Leser hin und her gerissen. Man will genau wie Yona Su-Won hassen. Man will ihn stürzen sehen, den Königsmord und Thronraub büßen – und doch, und doch. Er ist ein großartiger Stratege, schmiedet kluge Pläne, die er brillant ausführt und hat dabei stets das Wohl des Landes und der Menschen im Sinn. Er ist genial, sympathisch und man zittert genau wie Yona vor freudiger Erwartung bei dem Gedanken, was er und Hak auf derselben Seite hätten ausrichten können. Man stellt sich immer wieder die Frage, warum er Yona damals nicht einfach geheiratet hat, um genau das zu tun, was er jetzt auch tut – nur rechtmäßig erworben. Wie dieser Hauptkonflikt gelöst werden wird ist die große Frage der gesamten Reihe!

In diesem Buch geht es wieder spannend zur Sache und Gänsehaut ist garantiert!