erster Band der Rockstar-Love-Reihe

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1) - Sandra Helinski

Kein Rockstar ist auch keine Lösung - Rockstar Love (Teil 1)
von Sandra Helinski

Da ich schon andere Bücher von Sandra Helinski gelesen habe, war ich neugierig auf die neue Rockstar-Love-Reihe der Autorin. Kira trifft nach einigen Jahren den Rockstar und Jugendliebe Jan wieder. Da die beiden sich damals im Streit getrennt haben, ist das Zusammentreffen von beiden Seiten her zurückhaltend und verkrampft. Jans eigentlich erfolgreiche Band steht vor einigen existenzbedrohende Schwierigkeiten und auch Kira steht vor den Scherben ihrer Existenz und benötigt dringend einen vernünftigen Job. Da die Band sich für den Jobverlust von Kira verantwortlich wird sie von ihnen eingestellt, um ihnen bei der Rettung ihrer Band zu helfen. Durch den täglichen Kontakt zwischen Kira und Jan können die alten Gefühle wieder aufleben.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Durch die Rückblicke aus beiden Perspektiven erhält man einen schönen Einblick in die Probleme der damaligen Beziehungen und auch wie die beiden sich in den letzten Jahren weiterentwickelt haben. Die Bandkollegen und Mika waren eine schöne Ergänzung und Auflockerung und ich hoffe, dass Mika bald die Hauptrolle im nächsten Buch spielen wird, da er mir sehr gut gefallen hat. Der Einblick ins Musikbusiness hat mir auch gut gefallen. Toll finde ich, dass der erste Band abgeschlossen ist und nicht in mehrere Teile aufgesplittet wurde.