Rezension

erster Band eines Zyklus

Schattengrau - Michael Jäger

Schattengrau
von Michael Jäger

Bewertet mit 2 Sternen

~~Die Handlung in Schattengrau - die Asylanten gliedert sich in zwei Hauptstränge auf. Da ist zu einem Myria, die Tochter eines Kriegsverbrechers, die aus ihrer Heimat Nördin in das friedliche Arondis flieht. Doch sie wird dort nicht mit offenen Armen empfangen, sie muss lernen, dort zurecht zu kommen und Menschen zu finden, denen sie vertrauen kann. Die zweite Handlungsebene betrifft Lutzker, der auf Grund von Verleumdungen seines Landherren flieht und als Schattenjäger im Dienste der Twygrafen tätig wird.
Die Geschehnisse wie auch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten werden ausführlich beschrieben, die Schreibweise ist spannend, jedoch einfach gehalten. Die Landkarte im Buch hilft, die Ortschaften räumlich zuzuordnen. Die Handlung soll sich über einen mehrbändigen Zyklus erstrecken. In der Fantasywelt üblich, für mich nicht angebracht.