Erster Fall für den Mordclub

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Judith Potts, eine ältere etwas exzentrische Dame, bekommt akkustisch mit wie ihr Nachbar ermordet wird. Die Polizei kommt nicht so richtig in die Gänge und so ermittelt Judith zusammen mit ihren neuen Freundinnen- Suzie und Becks- eben auf eigene Faust...

"Mrs Potts Mordclub und der Tote Nachbar" ist der erste Fall rund um Judith Potts. Judith lebt alleine in einem Herrenhaus direkt am Fluß. Sie ist gerne für sich, aber mit Suzie und der Pfarrersfrau Becks hat sie zwei interessante Frauen an ihrer Seite, die auch ein kriminalistisches Gespür haben.

Das Buch erinnert ein kleines bisschen an Agatha Christies Miss Marple. Ältere Frau schnüffelt gerne mal bisschen herum und eckt auch an. Aber - sie findet auch einiges heraus. Die drei Frauen arbeiten auch mit der Polizei zusammen , aber es ist eher so, das sie der Polizei erklären, was sie für eine neue Spur gefunden haben.

Mir hat das Buch total gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und diese Art Krimis sehr sehr gerne. Wer auf cosy crime steht und  ein Damentrio bei der Ermittlung gut findet, dem wird das Buch auf jeden Fall gefallen ! Freue mich schon auf einen nächsten Fall !