Erster Teil einer spannenden Trilogie

Mörderisches Paradies - Sabine Strick

Mörderisches Paradies
von Sabine Strick

Dominique Demesy arbeitet als Detektiv bei einer Agentur in Indien.
Seine Exfrau möchte, dass er die gemeinsame 19jährige Tochter für eine Zeit aufnimmt da sie in Paris mit ihr nicht mehr zurechtkommt.
Dominique, der seine Freiheit genießt und keine Affäre auslässt hat plötzlich seine Tochter als Mitbewohnerin.
Jennifer die wenig Kontakt zu ihrem Vater hatte wünscht sich jetzt, dass ihr Vater für sie da ist.
So kommt es zu dem einen oder anderen Problem bis sich Beide zusammenraufen und auch zusammen arbeiten.
Die Fälle führen quer durch Indien und nach Russland.

„Mörderisches Paradies“ ist der Auftakt einer spannenden Trilogie von Sabine Strick.
Das Buch ist im Genre Kriminalroman angesiedelt, ist jedoch so viel mehr als ein Krimi.
Es besticht durch seine visuelle Beschreibung von Orten, Landschaften und Personen.
Der Leser reist mit diesem Buch nach Indien und nach Sibirien, man erfährt einiges von der fremden Kultur Indiens, vom Kastensystem und von der Mentalität der Inder.

Auch die Personen sind gut ausgearbeitet, werden richtig lebendig und auch irgendwie zu Freunden.
Jennifer und Dominique habe ich besonders liebgewonnen. Aber auch einige der anderen Charaktere. Ich will aber nicht zu viel verraten.
Jennifer ist ein 19jähriges Mädchen und kommt in ein fremdes Land mit einer völlig anderen Kultur.
Sie hört zwar von ihrem Vater was sie alles vermeiden soll, wo sie alleine nicht hin soll, doch Zeit hat ihr Vater nicht für sie.
So dauert es eine Weile, bis sich Vater und Tochter annähern und Freunde werden.

Dominique Demesy lebt schon seit einigen Jahren in Indien. Seine Tochter hat er lange nicht mehr gesehen und plötzlich soll er für sie sorgen.
Dominique genießt seine Freiheit und lässt keine Affäre aus. Feste Beziehungen scheint er zu meiden.
Jetzt lebt plötzlich eine junge Frau mit ihm in seiner 2 Zimmerwohnung.

Die Fälle die Dominique mit seinen Partnern oder auch mit Jennifer bearbeitet führen den Leser immer in eine andere Region von Indien und einmal auch bis nach Sibirien. Es macht Spaß bei der Detektivarbeit dabei zu ein. Die Fälle sind spannend geschrieben und immer in sich abgeschlossen.
Der 1. Teil endet dann mit einem Cliffhanger und ich bin froh, dass es nicht lange dauert bis der 2. Teil erscheint.

„Mörderisches Paradies“ ist ein spannend geschriebenes Buch, dass nicht nur Krimifans begeistern wird.