Rezension

Erster Teil - verwirrend aber spannend

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Der erste Teil und für mich am Anfang mit den ganzen Namen sehr verwirrend. ich brauchte eine Weile um in das Buch hineinzufinden. Nachdem das aber geglückt ist, war das Buch total fesselnd und ich möchte unbedingt den zweiten Teil davon lesen.

Der Schreibstil ist flüssig aber wie gesagt am Anfang zu viele Charaktere die man auseinander halten muss.

Trotzdem ein empfehlenswertes Buch!