Erstes Jahreshighlight

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Das Cover
Wow, ich bin verliebt in dieses wunderschöne Cover! Es gefällt mir so gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich sehr gerne gelesen habe. Von der ersten Seite an konnte sie mich absolut fesseln und mit in die Tiefe des Meeres reißen. Jede Seite habe ich geliebt! Ihr Schreibstil ist so unfassbar fesselnd und bildgewaltig, sodass ich einfach nicht aufhören konnte das Buch zu lesen. Fantastisch!

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert! Von Anfang bis Ende war es eine atemberaubende Reise und ein Abenteuer, das ich nicht mehr vergessen kann und will. Ich bin so sehr gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis die weiteren Bände der Trilogie erscheinen.
Die Handlung ist für mich sehr einzigartig, kreativ und wundervoll. Es gab nicht eine einzige Stelle, an der es für mich langweilig wurde oder 'zu viel'. Es ist eine wunderschöne Reise gewesen, die ich so schnell wie möglich fortsetzen möchte, weil es einfach ein mega schönes Leseerlebnis war.

Die Charaktere
Sowie die einzigartige Handlung, sind auch die Charaktere beeindruckende Persönlichkeiten, die ich schnell kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonistin ist ein sympathisches Mädchen, das gerne einmal mit sich selber diskutiert. Auch wenn ich es zu Beginn etwas befremdlich empfand, dass Ella mit der Stimme in ihrem Kopf anregende Diskussionen führt, waren es immer lustige Momente. Sie besitzt sehr viel Humor, Ironie und Sarkasmus, was das Lesen sehr humorvoll macht.
Auch Aris hat mich von Beginn an beeindruckt. Seine Welt ist einfach einzigartige schön und seine Art ist so liebenswert, dass man ihn nur ins Herz schließen kann.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gefühlt und war mit ihnen auf einem Abenteuer, das so einzigartig wie ein Fingerabdruck ist. Mir hat außerdem auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen!

Fazit
Mit diesem Buch legt Anna Fleck ein starkes Debüt hin, welches mein erstes Jahreshighlight in 2021 ist. Ich liebe dieses Buch! Es hat alles, was für mich ein hervorragendes Buch ausmacht. Ein atemberaubend, schönes Cover; fesselnde und sehr unterhaltsame Handlung; starke Charaktere, die der Leser ins Herz schließen kann und einen Schreibstil, der den Leser in die beeindruckende neue Welt führt und das Abenteuer zu einem perfekten Erlebnis macht.
Sehr gerne spreche ich für dieses Buch eine Empfehlung aus und kann es nicht erwarten bis Band 2 erscheint.