Erstklassig. Frisch. Lebendig.

Becoming me -

Becoming me
von Marcella Fracchiolla

Leseerlebnis :
Selten habe ich mich so sehr auf ein Spin-off gefreut, wie auf dieses. Dadurch, dass ich die drei  vorangegangenen Bände so geliebt habe, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an diesen.
Eins kann ich direkt sagen: Marcella Fracchiolla hat mich nicht enttäuscht. Lediglich hatte ich eine andere Idee/ Hoffnung für den Epilog, die sich während dem Lesen in meinem Kopf heraus kristallisiert hatte. Allerdings hat mich die Autorin nach wenigen Seiten mehr als nur damit versöhnt!
Nun aber zum Buch selbst :
Nach den ersten Seiten hatte ich so meine Probleme mit dem It-Girl Jules. Da dies noch nie meine Welt war. Aber ihre Eltern haben scheinbar die gleichen Probleme. Als Jules zu Julie wird und sie ins Sommercamp geht, wird ihr so einiges bewusst. Schnell wird Julie mir immer sympathischer und ich kann mich sehr gut in sie einfühlen.
Es ist traumhaft zu lesen wie die Protagonistin immer mehr zu sich selbst findet. Im Gegensatz zu den Vorgängern wird dieser Band nur aus Sicht von Jules aka. Julie in der Ich - Form erzählt.
Marcella Fracchiolla schreibt gewohnt mitreißend, vereinnahmend und sehr dynamisch.
Die Geschichte ist im Gesamten unheimlich spannend, lebendig und lässt sich kaum noch aus der Hand legen.
Fazit:
Was für ein genialer Spin-Off!
Ich suche mich, ich finde mich! Perfekt beschrieben und traumhaft inszeniert.