Aus dunklen Federn - Sonja Rüther, Markus Heitz, Thomas Finn

Aus dunklen Federn
von Sonja Rüther Markus Heitz Thomas Finn

"Aus dunklen Federn" ist eine gnadenlos gute Anthologie. Bereits wenn man die erste Story von Hanka Jobke liest, wird man direkt angefixt.

Die im Klappentext genannten, allesamt hervorragenden Autoren sorgten mit ihren Geschichten dafür, dass ich mich wirklich bei jedem ungewohnten Geräusch panisch umguckte. Und nach dem Lesen von "O Tannenbaum" von Sonja Rüther war ich heilfroh, dass unser Tannenbaum auf dem Balkon steht. Diese Geschichte fand ich so horrormäßig, dass ich lange nicht einschlafen konnte. Und so etwas kam bisher bei mir eher selten vor.

Ich habe mir übrigens eine besondere Ausgabe gegönnt. Diese hat nicht nur, wie die "normale" Print-Ausgabe auch, von den Autoren toll gezeichnete Illustrationen vor jeder Story, nein, auf einer der vorderen Seiten ist noch eine exklusive Zeichnung von Sonja Rüther zu finden. Ich bin sehr begeistert!

Fazit: Erstklassige Horror-/Dark Fantasy-Geschichten, die dem Leser das Fürchten lehren. Lesen!