Erstklassiger Alpenkrimi, temporeich und richtig schaurig!

Grenzfall - In der Stille des Waldes -

Grenzfall - In der Stille des Waldes
von Anna Schneider

Eigentlich soll sich Alexa Jahn von ihrer Schussverletzung erholen, doch da benötigt ein Ex-Kollege aus Aschaffenburg Unterstützung bei Ermittlungen in einem alten Fall. Der Weg führt in die Tiroler Alpen, wo sie dem Verdächtigen gefährlich Nahe kommen. Und auch Kommissar Krammer vom LKA Innsbruck ein furchtbar schauriges Rätsel zu lösen hat.

Anna Schneider konnte mich schon mit ihren ersten beiden Bänden absolut überzeugen, aber man benötigt für Band drei keine Vorkenntnisse.

Denn schnell, sehr lebendig und fließend wird man hineingezogen in diese wirklich grausamen Fälle, die wahrlich atemberaubend und erschreckend sind. Gänsehaut wechselt ab mit wenigen Wohlfühlmomenten, die Ermittlungen gestalten sich rasant. Alexa Jahn ist eine sympathische, lebensechte Protagonistin, die zwar stets mit dem Kopf durch die Wand steuert, einem jedoch trotz allem Wagemut sofort ans Herz wächst. Das gilt auch für Bernhard Krammer vom LKA Innsbruck, der eher ein Einzelgänger ist.

Die Geschichte ist perfekt konstruiert, fesselnd, aber auch schockierend und gibt Einblicke in die Finsternis der menschlichen Psyche. Das Ende lässt aufatmen, der Fall ist in sich abgeschlossen, aber schon steht man als Leser vor dem nächsten Rätsel. Ein super spannender Krimi, den ich unbedingt empfehlen kann! Und bei dem man bedauert, das Band vier leider noch lange auf sich warten lässt!