Erstklassiges Debüt

Eisige Tage - Alex Pohl

Eisige Tage
von Alex Pohl

Wer ein solches Debüt schreiben kann, der hat sicherlich noch viel mehr auf Lager! Ich bin wirklich gespannt und freue mich drauf!

Zum Glück habe ich dieses Buch im Urlaub gelesen, sodass ich einfach immer weiterlesen konnte, bis ich wusste, was passiert war und wie es ausgeht. Das Buch ist spannend, aktuell, packend und stellenweise auch sehr erschreckend. Der Gedanke, dass sich der Autor das alles ja nicht nur ausgedacht hat, sondern dass vieles auch der Realität entspricht, war schon nicht ohne. Auch nach Beendigung der Lektüre hat das Buch noch einige Zeit nachgehallt.

Gut gefallen hat mir die rasante Schreibweise, die mich richtig durch die Seiten getrieben hat. Gleichzeitig gab es immer wieder kleine Cliffhanger, weil die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das trägt natürlich noch zur Spannungssteigerung zu. Gerade auch die unterschiedlichen Blickwinkel machen das Buch so authentisch und packend, manchmal hatte ich den Eindruck, direkt neben den Betroffenen zustehen und ganz nah dabei zu sein.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 22. November 2019 um 19:41

Und jetzt weiß ich dennoch einfach gar nichts über dieses Buch.

Streiflicht kommentierte am 23. November 2019 um 11:48

Ich halte nichts davon, die Inhaltsangabe nachzuerzählen. Es ging um meinen Eindruck vom Buch.

wandagreen kommentierte am 23. November 2019 um 11:49

Dein Eindruck vom Buch ist, dass es dir gefällt. Dazu braucht es aber keine Rezension.

Streiflicht kommentierte am 23. November 2019 um 11:53

Danke für Deine Einschätzung!

wandagreen kommentierte am 23. November 2019 um 11:57

Ich hätte mich z.B. dafür interessiert, ob die Protagonisten gut gelungen sind und besonders sind. Oder was das Buch einzigartig macht, für 5 Punkte. Und so ganz am Rande, worum es geht, so allgemein, ich lese doch eine Rezi, um mich zu informieren, ob es mir auch gefallen könnte, da hilft es nicht viel, wenn du sagtst, du bist begeistert. Warum, ist die Frage.