Rezension

Erstlingswerk mit Luft nach oben

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gelungenes Debüt

Inhalt: 

Das Leben von Heiko Anrath verläuft in geordneten Bahnen. Er ist Top Manager bei einem großen Konzern, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. 
Plötzlich scheint sich sein Leben auf den Kopf zu stellen. Er verliebt sich in eine Kollegin, erhält ein lukratives Jobangebot und seine Frau trennt sich von ihm. 
Doch wie so oft im Leben ist nicht alles Gold, was glänzt. 
Nachdem sich sein Leben in einer ständig wachsenden Abwärtsspirale befindet, muss er die Weichen völlig neu stellen. 

Meine Meinung: 

Das Erstlingswerk des Autors setzt sich aus kurzen Kapiteln zusammen, die von den Tagebucheinträgen des Protagonisten unterbrochen werden. 
Der Schreibstil ist sachlich,ohne Schnörkel und wenig emotional. 
Obwohl die Geschichte vom Inhalt sehr interessant war, blieben die Protagonisten etwas blass. 

Fazit: 
Ein Erstlingswerk mit Luft nach oben.