Rezension

Erstrebenswert

Die Entdeckung des Glücks - Isabell Prophet

Die Entdeckung des Glücks
von Isabell Prophet

Bewertet mit 4 Sternen

 

Statistiken zeigen, dass heutzutage jeder Zweite unglücklich bzw. unzufrieden ist im Job und kaum noch jemand wirklich gerne zur Arbeit geht, sondern diese nur noch als lästige Pflichtübung ansieht, um den Lebensunterhalt zu sichern...

Glücklich im Job zu sein, das wäre für Viele sicherlich ein Traum und da kommt dieses Buch ins Spiel.

Es ist unterteilt in drei Teile (mit etlichen „Unterkapiteln“):

Wie wir unser Glück verhindern

Wo wir unser Glück finden

Was wir für unser Glück tun können

Die Kapitel sind eher kurz gehalten, von daher kann man ganz gut eines zwischendurch lesen.

Für die 256 Seiten sind € 16,-- etwas zu teuer ~ aber das ist bei Sachbüchern ja oftmals so...

Ob es nun wirklich hilfreich ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden... Manches passt, Anderes wiederum nicht... Ich bin da etwas zwiegespalten, ob man damit grundsätzlich etwas ändern kann, aber einige Tipps sind recht gut.

Die „message“, dass das Glück bei uns selbst anfängt, ist meiner Meinung nach die „Grundessenz“ des Buches und da kann ich nur zustimmen. Das ist ja nicht nur im Bezug auf den Job so, sondern auch in Beziehungen zum Beispiel. Man darf/sollte nicht darauf warten, dass jemand anders einen glücklich macht, sondern das Glück selbst in die Hand nehmen.