Erwachen...

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

~Erster Satz~ Es war einmal - so beginnen die Märchen und so begann auch mein Leben.

~Meine Meinung~

Lange, lange kam ich nicht dazu dieses Buch zu lesen, obwohl ich schon im Vorfeld von der Idee begeistert war. Nun endlich war es soweit und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kapitel die uns durch die Geschichte führen sind mal mehr und mal weniger lang, was mich allerdings nicht gestört hat. Die "Liebesgeschichte" zwischen der Fee und dem Hexenjäger finde ich persönlich gerade sehr interessant, weil sie mich ein bisschen an mein eigenes kleines Drama erinnert, und ich bin gespannt was da noch kommen mag. Ich liebe es, wie Julia Adrian verschiedene Orte und Gefühle beschreibt und ich habe mir bei noch keinem Buch vorher so viele schöne Textstellen markiert, wie bei diesem. Auch die verschiedenen eingebauten Märchenelemente, die immer mal wieder irgendwo auftauchen, fand ich super! Eine märchenhafte Geschichte voller Magie, Emotionen und Zauberwesen...Ich habe ein Lieblingsbuch mehr auf meiner Liste und ich freue mich riesig auf den zweiten Teil der Geschichte.