Erwachsen werden

Das Mädchen mit dem Flammenhaar - Janet Borgward

Das Mädchen mit dem Flammenhaar
von Janet Borgward

Auszug aus der Kandalar Saga:

Ein Mädchen mit Flammenhaar das Spiel um Macht und Mächtige wird beherrschen können. Sie wird vereinen, was entzweit, bewegen was erstarrt. Doch muss erst der gelbe Strom des faulen Blutes wieder werden rot.
In einer Stadt, in der einst das Leben zu Aschee erstarb, wird erblühen der Frauen Recht. Was hier gefunden wird, kann woanders auch gefunden werden. Was hier nicht gefunden wird kann nirgends gefunden werden...

Klapptext/Handlung:
Avery hat sich ein neues Leben als Heilerin aufgebaut. Als Skyler sie nach einem Jahr in Gullorway aufsucht hofft sie, dass er sie diesmal als seine Zugesprochene zurückholen will. Doch Skyler hat andere Pläne mit ihr. Gerüchte besagen, dass Amarott die Niederschlagung der Herren von Kandalar überlebt hat. Er fordert daher von Avery, ihre magischen Fähigkeiten von den Javeérs ausbilden zu lassen, einem Geheimbund von Mönchen, der in den Ellar Hills lebt. Doch die Zeit spielt gegen sie – und Amarott ist längst nicht mehr die einzige Bedrohung Kandalars.

Fazit:
Ich kann leider nicht beurteilen, ob es eine gelungene Fortsetzung ist.
Dazu muss ich erst den ersten Teil lesen. Wenn es aber genauso ist wie dieser Teil, dann kann es nur eine gelungene Fortsetzung sein!
Ab dem ersten Satz macht dieses Buch schon süchtig.
Der flüssige Schreibstil macht es dazu noch angenehm dieses Werk zu lesen. Die Sticheleien zwischen Skyler und Avery zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Es ist so, als ob sie nicht mit aber nicht ohne aneinander können ... Herrlich ... :-)

Alle Protagonisten wurden sauber ausgearbeitet. Es fehlt hier an nichts!
Hier steckt so viel Liebe drin, ich bin beeindruckt! Selten solch ein Buch gelesen, das mich am Anfang schon begeistert!
Dieses ist das zweite Band ein hervorragenden Triolgie.
Ich durfte bei einer Leserunde dabei sein und bedanke mich herzlich für mein Rezesionsexemplar.