Erwachte Erinnerungen

Die Totenbändiger - Band 8: Das Herrenhaus - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 8: Das Herrenhaus
von Nadine Erdmann

Würdiges Staffelfinale. Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Fragen werden beantwortet, es tauchen aber neue Fragen auf.

Der Roman „Das Herrenhaus“ ist der achte Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann und somit das Staffelfinale. Die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Blaine sinnt auf Rache. Er entführt Ella und zwingt Cam, Jaz und Jules in das Trainingshaus der Akademie. Dort müssen sie allerlei Geister bändigen und geraten ziemlich in Schwierigkeiten. Außerdem werden in dem Herrenhaus, in dem Cam damals gefunden wurde, erneut mehrere Leichen mit aufgeschnittener Kehle gefunden. Cam möchte in das Haus zurückkehren und hofft, dass diese Konfrontation alte Erinnerungen aus seiner Kindheit ans Tageslicht bringt.

Meinung:

Dieser Abschluss hat mir richtig gut gefallen. Man kommt als Leser kaum zur Ruhe und ein Höhepunkt jagt den nächsten. Es ist eine wirklich gelungene Mischung, uns Lesern offene Fragen zu beantworten und neue Fragen aufzuwerfen, sodass man Staffel 2 kaum erwarten kann. Es ist ein Mittelding zwischen Action und ruhigeren Passagen, die häufig durch Diskussionen in der Familie die Geschichte voranbringen. Das Staffelfinale kann wirklich mit ein paar sehr interessanten Entwicklungen aufwarten.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen. Die Autorin nimmt einen mit ihrer bildlichen Sprache mit in die Geschichte, als wäre man live dabei. Aber das wirklich herausragende an dieser Story sind ihre Figuren. Mit jedem Band lernt man sie besser kennen, schließt sie mehr ins Herz und versteht sie besser. Sie gewinnen an Komplexität und besonders Cam entwickelt sich weiter und wächst in diesem Band über sich hinaus. Sie sind so toll ausgearbeitet, haben ihre Schwächen und Stärken und ihr Zusammenhalt macht sie aus.

Fazit: Ich kann diese Reihe wirklich jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen. Sie konnte mich wunderbar unterhalten und mich immer wieder aufs Neue begeistern. Daher vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf die zweite Staffel.