Erwählt

House of Night 03. Erwählt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von Kristin Cast P. C. Cast

Zusammenfassung:
Zoey hat Geburtstag, freut sich aber überhaupt nicht, da ihr Geburtstag auf Weihnachten fällt. Ihr Stiefpenner, wie sie ihn nennt, ist immer noch nicht damit einverstanden, dass Zoey nun ein Vampyr ist. Er und ihre Mutter sind streng gläubig und deshalb kommt es zu einem großen Streit. Zoey fühlt sich ein bisschen allein und macht sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin Stevie Rae, die gestorben ist aber irgendwie doch nicht richtig tot ist. Aphrodite, ihre Erzfeindin, hilft ihr dabei, da die beiden die einzigen sind die nicht von Neferet gelesen werden können. Als eine Leherin von ihnen ermordet wird, denkt Zoey direkt, dass es ihr Stiefvater ist. Sie ist verzweifelt und such Rat bei Professor Loren Blake, zu dem sie ein ganz spezielles Verhältnis hat. Sie verliebt sich in ihn, merkt aber leider zu spät, dass er nichts Gutes im Schilde führt.

Ich habe nach langer Zeit endlich mal den dritten Band der Serie gelesen. Ich finde es gut, dass verschiedene Sachen wiederholt werden, so kann man sich selbst nach fast einem Jahr wieder gut in die Geschichte einfinden. Mich hat ein bisschen genervt, dass Zoey so richtig naiv ist und jedem direkt alles glaubt. Außerdem nervt mich diese pseudo Dreiecksbeziehung die sich über kurze Zeit sogar in eine Vierecksbeziehung wandelt. Ansonsten freue ich mich schon auf den vierten Band, denn es wird wirklich immer spannender.